Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2002, 10:52   #5
Walter-F
Master

Standard

Hi!

@jho2001:
Warum die A330 "nicht funktioniert" kann ich nicht sagen, da ich zuwenig über die Randbedingungen weiß. Da müsstest du uns schon mehr darüber erzählen, oder vielleicht den Plan der A330 hier anhängen. Es klingt mir auf jeden Fall irgendwie nach einem Planfehler.
Zweite Möglichkeit ist ein Fehler im PAI File. Manche PAI Flieger haben viel zu große Parkplatz Radien im *.mdl File eingetragen. Das kannst du mittels AITM überprüfen.
Wenn die LTU A330 eine 300er ist, braucht sie einen Heavy-Parkplatz. Ist der nicht vorhanden, verschwindet sie nach der Landung. Das könnte der Grund sein, warum sie im 757 Plan nicht funktioniert.

@rafterman
Irgendwie gibt es in diesem Forum ein nicht ausrottbares Gerücht, dass der Flusi für den User einen Parkplatz freihält.
DAS TUT ER NICHT!!!!
Das Gerücht ist dadurch entstanden, dass dies die M$ eigene AI-Generierungsroutine aus dem AI-Traffic-SDK macht. Aber nur beim generieren!!!
Fügst du nur EINEN Plan dazu, und kommst zum selben Zeitpkt zu diesem Flugplatz, hast du, wenn nicht zufällig ein anderer Flieger abfliegt, Pech gehabt. Du stehst am Taxiway und wartest! ATC bietet dir zu diesem Zeitpkt nur 'rollen zum Start' an. Du hast dann 2 Optionen a) warten, oder b)mittels AIView einen der Flieger löschen. Dann bekommst du seinen Platz.

LG Walter