Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2002, 13:26   #23
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

@Atlan: Protestaktion: Neugierde? Na ja, ich würde sicher hinfahren um zu protestieren wenn es in meiner Freizeit wäre, aber hinfahren um sich das anzusehen? Das ist doch keine Rainbow Parade oder so...
Proxy: Das Problem ist daß der Chello Proxy transparent ist, d.h. er wird anscheinend nicht als Proxy erkannt, sondern er logt , speichert und leitet weiter ohne daß es die üblichen Proxyerkennungssysteme mitbekommen. In der Futurezone wurde schon darüber berichtet. Ich will aber nicht daß irgendwas meine Zugriffe mitlogt wenn ich mich auf den Seiten über Verschwörungen von CIA, NSA u.s.w. bewege, denn die Leute dort verstehen keinen Spaß, und ich wäre nicht der erste der einen tragischen "Unfall" hätte, wenn ich was zu Geheimes lese .
Providerwechsel: Q5net (Kein DL Limit, kein Fair Use, aber nur etwas höhere Preise und noch nicht in meinet Wohngegend verfügbar), Blitzznet (Stafelbar: 10,30,100 Gb Transfer, 10 Mbit Geschwindigkeit, obwohl Glasfaser wie bei Chello, noch nicht in meiner Wohngegend verfügbar, bin aber schon vorgemerkt), European Telekom (Kein DL Limit, ADSL schneller als Chello, billiger als Chello, leider noch nicht endbündelt in meiner Wohngegend). Das sollte erklären wieso ich noch nicht von "Deinem" Chello auf einen anderen Provider umgestiegen bin.
Transfervolumen: Habe den Du-Meter, leider werden die Ergebnise total verfälscht wenn ich intern Daten übertrage. Wenn Chello das Transfervolumen messen kann und sich über Vielsauger aufregt, sollen sie doch eine Volumenanzeige jedem User zur verfügung stellen.
ChelloAbuse: Ist wahrscheinlich das einzige wo wirkliche Fachleute bei Chello beschäftigt werden.
FairUse: "Man darf andere User nicht behindern", brauche ich doch nicht, das macht schon Chello, und außerdem wenn ich nur in der Nacht die schweren Downloads mache, wen behindere ich dann schon großartig??? Wer surft schon spät nachts? Und ich muß sagen daß die Downloads bei praktisch nur nachts stattfinden, "Dein" Chello Netz daher nicht unnötig verlangsamt wird. Ich habe meinen PC schon vor Monaten so umgebaut daß er sehr leise wurde. Ein Fixer DL Limit wäre mir lieber als die Willkür von FairUseTeam.
Werbung: Ist schon klar daß wenn in der Werbung steht: Jede 5 kg Packung jetzt mit 1 kg Gratis dazu, dann kann man nicht nur das 1 Kg gratis kaufen, sondern es ist nur ein Bonus. Wenn allerdings diese 5 Kg Packung nur noch 2.5 kg wiegt, vorne aber immer noch 5 kg draufsteht, ist es ein klarer fall von gewerbemäßigen Betrug, oder?
In den Agb´s von Chello steht auch daß man UPC Schad- und Klaglos halten muß, darf ich die jetzt deswegen nicht verklagen? Keinesfalls!

@rev.antun: Aufstockung des DL: Wäre schön wenn es ginge, Chellos FairUse Policy funktioniert aber nach dem Friss oder Stirb Prinzip. Ein Beispiel: Wenn Chello die AGB´s oder Tarife ändert, akzeptiert man diese binnen eines Monats, ansonsten DARF man kündigen (Kein Konkurenzdruck).
Wenn ein Mobilfunknetzbetreiber die Agb´s oder Tarife ändert, hat der Kunde "seinen" Tarif und AGB´s bis er einen Tarifwechsel von selbst durchführt (Starker Konkurenzdruck).
Chello ist einfach zu Überheblich und Hochnäsig, denn der Spruch "Kunde ist König" ist bei dennen offenbar unbekannt.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten