Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2002, 12:53   #65
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hewlett
ist eigentlich schon Klasse wieviele Leute sich noch für so einen alten Schinken interessieren! Wer von euch hat sich den neben dem Spielen noch näher mit dem Ding beschäftigt (Programmieren)?
Hab ich versucht, ehrlich! Doch dann kam die Erkenntnis daß mir ein Sinclair Spectrum doch viel sympathischer ist (ja, richtig gelesen: IST!). C64 Basic war Mist, Spectrum Basic dagegen ist ausgezeichnet, wenn auch etwas zu langsam, aber wozu hat man Compiler? Für den Speccy habe ich 5 Spiele geschrieben, so an die 20 Szenedemos, zahlreiche Tools und 51 Ausgaben des SCENE+ Discmagazins. Das meiste kann man auf meiner Homepage herunterladen... Ich war der erste der ein Spiel programmiert hat, welches sich mit Amiga oder Atari Maus im Joystickport steuern lässt, und auch die erste Delta-komprimierte 50 Hz FullScreen Animation ging auf mein Konto. Lang lebe das Z80 Assembler Handbuch.
Am C64 dagegen hatte ich versucht ein einfaches Spiel zu schreiben und bin jämmerlich gescheitert.

@Konrad: Ach ja, die Microdrives... Nach jedem Formatieren hatte man eine andere freie Speicherkapazität, das war schon lustig. An Spectrum-Laufwerkssystemen habe ich das Disciple/+D, MB02 (50 kb/s bei HD Laufwerken mit 1.8 Mb Kapazität ist auch nicht schlecht für so einen alten Rechner, aber MB03 steht schon vor der Tür), D80 und Beta (Weil es in Russland so populär ist).