Protestaktion: Ich hatte an dem Tag am Keplerplatz was zu tun. Da ich auch etwas Zeit übrig habe und neugierig war, bin ich die 2 Stationen mit dem Bus in die Erlachgasse gefahren um mir die Protestaktion anzusehen ...
Proxy: Ja, du kannst den Proxy umgehen. Du brauchst dazu einen Proxy der nicht im Chellonetz hängt (theoretisch), da ja nur auf Port 80 . Ich würde es aber mit einem Monitoringprogramm überprüfen (nur um ganz sicher zu gehen).
Proviederwechsel: Na ok ... viel Spaß (oder doch, weil man bei keinem anderen Provider um so wenig Geld so viel saugen kann?)
Transfervolumen: Net Stat Live
http://www.analogx.com/contents/down...etwork/nsl.htm
Chello Abuse: Ich habe Firmenmäsig immer wieder mit Abuseabteilungen zu tun (bin Sysadmin. und daher auch für eMailSpam Firewall usw. zuständig). Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrungen sagen, das die Chello Abuse schnell und zuverlässig arbeiten (was ich von manchen anderen Firmen nicht behaupten kann (Post, KPNQuest, Ping). Warum die "nur 5 Gb sauger" gekündigt wurden entzieht sich unser beider Kentniss.
FairUse Vertrag: Das die FairUse Policy zu offen definiert ist, ist eine Tatsache über die wir nicht streiten müssen. Ob aber ein fixes DL Limit von 4 (1) GB (wie bei vielen ADSL ) besser ist, darüber können wir "streiten".
und Werbung: Das sich Werbung nicht an die Tatsachen hält ist leider manchmal so ... mir wäre auch lieber, die eingebrannten Verkrustungen auf meinem Herd lassen sich mit dem Putzmittel XYZ mit nur einem zarten drüberwischen entfernen ... wäre schön ... ist aber leider nicht ganz so ... oder kennst die AXE Deo Werbung ...