ja aber einen soundblaster live.
hast du schoneinmal von dem bug zwischen soudnblaster live und via boards gehört (via hat aber herausgefunden, dass der fehler nicht nur auf via boards auftritt sondern auch auf intel und co boards auftritt).
via hat eine andere art, hohe pci-bus auslastungen zu managen als andere boards. via verstöst damit nicht gegen die pci spezifikation, hat es aber anders gelöst.
aber nun zu meiner eigendlichen vermutung: ich glaube dass du die daten nicht schnell genug von der tv karte zu graka bekommst. gleichzeit muss ja auch noch der ton übertragen werden. winxp und win2k sind zwar im kern sehr gleich, aber genau beim busmanagement und beim irq handling sind sie doch sehr verschieden.
was würde ich machen an deiner stelle:
treiberupdate der soundblaster treiber und wieder probieren.
versuchen ob der selbe fehler auch noch auftritt, wenn du statt der soundblaster live den internen soundchip von via benutzt. wenn ja liegt es nicht an der soudnkarte. wenn ja, nun dann muss man sich entscheiden.
spiele dich einmal in deinem bios mit den pci einstellungen. speziell diesen pci latency timer.
schau ob es treiber updates von der tv karte gibt.
schaun mal ob eine andere tv software genauso troubles macht wie deine. für deine tv karte (besser den decoderchip) finden sich eh viel tv software.
frage: die tonausgabe funktioniert ohne probleme? radio empfang funktionert auch? bist du sicherlich im live modus und nicht im timeshift modus?
mfg roadrunner
|