Drive Image?
Hallo Leute,
außerodentlich interessant eure Beiträge, weil sie viele, viele eigene Probleme enthalten und auch viele nützliche Tipps. Wieder ein gutes Beispiel, wie wertvoll ein Forum sein kann.
Ich selbst habe meine große 1.Festplatte in mehrere Partitionen geteilt, wobei der Flusi eine eigene mit eigenem Betriebssystem hat, sodaß ich dort nur die notwendigsten Anwendungen fahre und somit alles sehr übersichtlich halten kann. Außerdem habe ich noch eine zweite einschiebbare Festplatte, auf der zusätzlich alle wichtigen Daten gesichert sind. So bin ich bisher ganz gut gefahren, bis auf vorige Woche. Da ging aufeinmal garnichts mehr (laufend blaue Bildschirme "Das System ist ausgelastet..."), so war eine Neuformatierung unumgänglich (gut daß die SicherungsHDD gerade mit den allerneuesten Daten versorgt war).
Nun zum eigentlichen Problem:
Etwas weiter oben wird Drive Image von PowerQuest erwähnt. Sicherlich ein nützliches Tool aber die Readme kann man gelinde gesagt vergessen. Meine gerade frisch erstellte und mühsam mit den Treibern versehene Partition stürzte sofort ab, als ich das frische Image nach einer kleinen Änderung ausprobieren wollte. Mehrere Stunden für die Katz, alles wieder von vorne. Nun traue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr da ran.
Kann mir vielleicht jemand, der damit arbeitet sagen, was z.B. "Laden" bedeuten soll bei der Beschreibung ."Laden Sie zur Image-Erstellung...." ist damit "kopieren" gemeint? Wenn nicht, wie soll denn die himem.sys in die config.sys "geladen" werden?? Und vorallem in welche confi.sys (in die tooleigene oder in die von DOS?). Offenbar ist mir ja hier schon der Fehler passiert, sonst wäre die Image-Wiederherstellung wohl gelungen??
Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp??
Beste Grüße, Günther
|