Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2002, 15:00   #9
John Banks
Senior Member

Standard

Also dass 512 MB RAM sinnlos sind, ist totaler Quatsch. Die Tatsache, dass Windows vielleicht nur 256 MB maximal nutzt, sagt Nichts darüber aus, wieviel RAM Spiele nutzten können. Wenn ich Windows starte, sind von 512 MB RAM höchstens 430 MB frei. Wenn ich IL2 spiele kann es passieren, dass nur noch 80 MB RAM frei sind. Ich hatte erst 128 MB RAM und bin schrittweise auf 512 MB gegangen. Ich konnte jedes Mal eine Steigerung von Windows feststellen. Zumal dürfte es eigentlich bekannt sein, dass Spiele sich nicht nach Windows richten und durchaus viel mehr RAM nutzten können. Auch das Virenprogramm Sophos belegt den kompletten Speicher nach einem Suchlauf. CFS2 (FS2002 Engine) nutzt auch gut und gerne 300MB und mehr. Ich kenne sogar jemanden, der über 1 GB RAM in Win98SE hat und es für seine 3D Grafiken auch braucht. Wo steht eigentlich geschrieben, dass Windows nicht mehr als 256 MB RAM braucht? Ich dachte, dass dieses antike Märchen längst aus der Mode gekommen ist, aber es ist erschreckend, dass es noch so viele "Experten" gibt. Zugegeben..Win98SE hat nicht die beste Speicherverwaltung, aber das hat Nichts mit der Auslastung des RAM zu tun. Aber es muß eigentlich jeder selber wissen, wieviel RAM er haben will und ich denke, dass man mit 384 MB bei den meisten Spielen gut auskommt.