Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2002, 11:07   #10
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wizo
ihr habt nicht zufällig beiden einen via chipsatz am motherboard ?
und zu WCM tests ist nicht daß erste produkt daß gut wegkam obwohl es die treiber scheinbar noch nicht ausgereift waren
Bitte? Wo sollen wir das getestet haben? Ich habe die Karte selbst erst im Test, und relativ grobe Probleme damit gehabt.
Das hier: http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=3737 ist eine News, kein Test. Bei News zu neuen Produkten werden nur die Herstellerangaben verwendet, da man das Produkt nicht hat..

Captures in voller PAL Auflösung (mit DivX 5.02 und lame mp3) und einem P4 2,53 sind so gut wie unmöglich.
Außerdem ist die Karte extrem anfällig und heikel auf PCI Timings. Ich hab es noch nicht mit einem VIA Chipset probiert, (werd ich aber noch), aber angesichts der Probleme mit dem Intel Chipsatz bin ich nicht allzu optimistisch.
Ist das PCI Latency Timing auf 0 gestellt, geht die Karte gar nicht. Mit 40-50 funktioniert es aber problemlos. Da die neueren 4in1 Treiber diesen sehr niedrig einstellen, um zu besserer PCI Performance zu kommen, könnten die Probleme darin begründet sein.
Probiert also man etwas ältere 4in1s zu installieren so bis 4.32.
Den neuen AGP Treiber kann man ja auch einzeln nachinstallieren.
Mit WinDVR klappen MPEG2 Aufnahmen mit voller PAL Auflöung, und DVD Bitrate ab ca P4 2GHz ohne dropps.
martin ist offline   Mit Zitat antworten