na ich habe schon eine menge ibms eingebaut. bis jetzt hatte ich nur eine defekte. garantieabwicklung nach über 2 jahren in betrieb: einfach auf
www.ibm.com die betreffende seite gesucht. drive-fitness test logfile uploaded. disk eingeschickt. nach ein paar wochen war eine andere da, die funkt bis heute. außer den versandkosten sind keine gebühren entstanden. auf jeden fall besser als bei einer disk, die man beim händler abgeben muss.
ich finde bezüglich der probleme mit ibms wird weit übertreiben. wir hatten auch mal ein posting von einem großhändler und der sollte es eigentlich wissen. die ausfallrate war irgendwas unter 1 %.
ich seh nur vorteile und finde es schade wenn es einmal keine ibms mehr gibt. ist diese meldung eigentlich ein gerücht, oder stellt ibm wirklich die disk-produktion ein ?
leise, kühl, schnell, günstig.
ob besonders ausfallsicher kann ich nicht sagen, ich würd meinen wenn schon schlechter als andere, dann nicht wirklich wesentlich.