Zitat:
Original geschrieben von LLR
Das ist aber genau der Punkt wo ich zu überlegen beginne.
Ich hab selber auch den Plex 12/10/32 IDE daheim und musste damals noch 4000 Alpendollar (will jetzt net umrechnen) dafür löhnen.
Und wie du sagst - er ist sein Geld wert und funkt immer noch tadellos (obwohl ich bei weitem nicht so viel brenn wie zB in der Arbeit wo das selbe Gerät als SCSI steht)
Nur jetzt, wo ein Liteon 40x die Hälfte vom Plextor kostet und das gerademal noch 70? sind, kommt mir der Gedanke schon daran mir einfach einen neuen zu kaufen, wenn er wirklich mal hin wird.(Wegwerfartikel)
|
sicher. aber wenn er dann probleme macht, bring ichs nicht übers herz, ihn wegzuschmeissen und probier doch rum, ob ich ihn wieder hinkriege. und letztendlich ist es ein verlust, weil bei 2 bis 3 arbeitsstunden hab ich den mehrpreis für den plextor wieder herinnen.
und sicher hört sich "doppelter preis" dramatisch an. aber anderseits sind 70 euro preisunterschied nicht die welt.
naja, jeder wie er glaubt, ich will nie wieder was mit billigzeug zu tun haben. ich hab schon so viel schrott in den händen gehabt, daß ich es nicht mehr durchdrück. und seit ich in den letzten jahren auf qualitätsprodukte achte, hab ich plötzlich viel mehr zeit für andere dinge als den ganzen tag mit pc`s zu kämpfen die nicht wollen was ich will. (damit will ich nicht behaupten, daß es irgendwas perfektes gibt, aber die unterschiede sind wie zwischen himmel und hölle)