Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 18:06   #3
3of4
Elite

Standard Re: Re: ADSL Installation mit Hub

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur33

Also irgendwie bringst da was durcheinander: Jder PC im Netzwerk MUSS eine IP haben, allerdings nur einer 1 dynamisch zugewiesene! ( bei Privatanwender).Dein Zugang erfolgt bei AON jetzt mit ner 10.0.0.140 adressierung, dass bedeutet, dass der PC welcher die Verbindung aufbauen soll, diese IP hat, das Speed touch die IP 10.0.0.138 , sofern du Wxx benutzt, brauchst du auch den VPN -Adapter inst.
Ich will mich abwechselnd mit den Pc's ins Netzwerk einwählen können, d. h. einmal der eine, dann der andere.
Die Pc's haben Win 98 und Win Me, auf beiden habe ich jetzt VPN installiert.
Zitat:

Was wiederrum bedeutet, dass entweder alle PCs im LAN 10.0.0.xx Adressen erhalten müssen, und du trotzdem nur mit 1 PC ins Web kannst ( entweder oder).
Könnten so alle beiden Computer sich über das Modem einwählen? (nacheinander)
Zitat:

Alternativ dazu wäre der Einbau einer 2. NIC (unter 20.-) oder die Anschaffung eines Routers (mit Hub) erforderlich.
Ein Router würde zuviel kosten, und wenn ich eine 2 Netzwerkkarte kaufen würde könnte ich wieder nur mit einem ins Net.
Zitat:

Den Hub ansprechen, da hast was falsch verstanden, er meinte sicher das Speed touch über den Hub ansprechen.
mfg Excal
Habe ich sicher falsch verstanden, allerdings wie spreche ich das Speed touch über den Hub an (finde ich da die Ip irgendwie über Ipconfig raus?)
thx