@runduma: ja ich weiss schon. darum hab ich ja geschrieben "wenns möglich ist". ansonsten hat man ja leider nicht viele alternativen.
ich möchte keinem abraten whyline zu nehmen, aber definitiv empfehlen kann ich es nicht.
ich hab halt persönlich schon sehr viel mit denen mitgemacht. zwar nicht mit der flatrate, jedoch mit dem "normalen" zugang.
ich weiss zwar nicht ob sie dieses problem z.b. noch haben, dass nummern, die nicht in ballungszentren liegen extra freigeschalten werden müssen du eine extra einwahlnummer brauchst, bei whyline in der helpline gebens die eine falsche nach nachfragen des agenten ("Klaus, was haben wir für eine einwahnummer"), du nimmst diese her, denkst dir komisch tut das modem aber, auf einmal hörst auf der anderen seite "hallo hallo". du rufst bei der nummer an. kommst zu cybertron, du fragst nach ob die was von der einwahlnummer wissen, die sagen es geht die nix an (immerhin bringst du sie bei der gelegenheit soweit mal nachzuschauen ob du schon freigeschaltet worden bist) du rufst wieder bei whyline hotline an. nervst den agent er soll dir endlich seine durchwahl geben weil dir die ewige "drücken sie 4" "drücken sie 8" schleife auf den nerv geht. nach vielen telefonanrufen dort und etlichen falschen nummern hast du endlich die richtige nummer. dann willst dir deinen email account einrichten. auf der hp steht geht in 2 stunden. du wartest 2 stunden. du wartest 4 stunden. du wartest 3 tage. du rufst dort an. "das dauert bis zu 2 stunden". du regst dich darüber auf. "ja mache ich gleich, geht in 10 minuten" du wartest gnädigerweise eine halbe stunde. geht immer noch nicht. dir reicht es. 3 tage später rufst wieder an, email geht noch immer nicht. "das mach ich gleich" diesesmal wartest du am telefon bis es bei dir auch funtioniert. email geht. du wirst seltsamerweise alle 15 sekunden bis 15 minuten disconnected. bzw es geht nix mehr. wenn du glück hast kannst du dich wieder einwählen. das funtioniert in 9 von 10 fällen NICHT. gut, haben sie halt serverprobleme. die anscheinend ein dauerzustand sind. du hast in der zwischenzeit mit dem agenten schon lustige geschichteln ausgetauscht während du ihm zum 1000endsten mal angerufen hast(immerhin ruft er immer gleich zurück) "nein an uns liegt das nicht" und blablabla. schließlich und endlich empfiehlt dir der agent: "nimm doch (du bist in der zwischenzeit schon per du)einen anderen provider wennst kannst, bis whyline das in den griff bekommt kann es dauern"
vielleicht habens das alles schon im griff...
aber wie gesagt explizit empfehlen tu ichs nicht
c.
|