Zuerst mal willkommen im forum!
Also zu deinen Fragen:
1) Das hängt immer vom Desingen ab ob er das macht oder nicht, gaube ich jedenfalls, bin mir da aber nicht so sicher.
2) Kann sein dass es sowas gibt, bin mir aber nicht sicher! Aber ich sag mal was dazu! Wenn du einen flieger downloadest, dann hast du meist einen Ordner der nach dem Flugzeug benannt ist, wenn du in den Ordner schaust siehst du 4 Unertordner: Model,Panel,Sound,Texture!
Dann müssen auf jedenfall noch eine aircraft.cfg und eine Air dAtei dabei sein!
Also den Ordenr wo die 4 drin sind einfach ins Aircrfat Verzeichnis verschieben!
Bei ner Scenery müssen in nem Ordner 2 Ordner Scenery und Texture drin sein! Diesen Ordner würde ich in den Ordner Scenery im Fs2002 Verschieben. So und dann im FS2002 bei Sceneribibliothek diese Scenery neu anmelden.
3) Ich glaube nicht dass es ein Schjadebsmodell gibt, machen kann man an sich einbes, du musst den Fleiger halt in GMax bearbeiten.
4)Es gibt kein Patch, MS hat gesagt der FS sei so gut, dass man keines Benötige! Grrrrr!
5) Zum Onlinefligen gibt es hier im Forum das Unterverzeichnis Online mit dem Sim! Schau da mal da wirde die frage Wie geht online Fliegen schon oft beantwortet.
6) Hm, man kann den AI-Traffic von FS2002 verändern
Ja, das wars erstmal! Viel Spass beim Simmen