Thema: Grafikkarte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 09:56   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Peter,

sofern Du einen AGP-Slot hast kannst Du fast (!) jede AGP-GraKa einbauen, lediglich einigen ganz neue haben einen etwas anderen Standard.

Für Deine CPU wäre eine langsamere ATI (z.B. die 7500) oder meiner Meinung nach eine gebrauchte nVidia Geforce1 ak Geforce256 völlig ausreichend.

Die Karte mit dem nach meiner Meinung besten Preis / Leistungsverhältnis für den Flusi findest Du in meinem Profil, wobei meine CPU für die schon zu langsam ist (bei gleicher Einstellung keine merkliche Steigerung der Framerate gegenüber geForce256 - jedoch auch kein weiterer Einbruch bei mehr optischen Effekten)

Bei Deinem System wirst Du nicht viel mehr erreichen können, da die CPU der begrenzende Faktor ist.

Für etwa 150 Euro sollte z.B. eine GF3 zu bekommen sein, aber wie gesagt, limitierung durch die CPU, ATi ist bei mir nicht unter Beobachtung.

Ich rate jedoch auf jeden Fall von kastrierten MX oder LE-Modellen ab.

Derzeit dreht sich die Leistungspirale bei den CPUs und bei den GraKas immer schneller.

Demnächst kommt von ATI, Matrox und nVidia die jeweils nächste Generation heraus und bei den CPUs sind Gerüchte bzgl. 3 GHz noch vor Weihnachten gestreut worden.

Ist also egal wann Du kaufst, für's gleiche Geld gibt es wenige Wochen später mehr.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten