ja

Ausfallssicherheit
Stell dir bitte folgende situation vor: Du hast einen WEBServer und eine Standleitung zu Netway. So, was passiert nun, wenn die Leitung weg ist ?? ==> na keine Verbindung

also was macht man dagegen? eine zweite Leitung ... ist auch eine Fixe IP (eine 2.) Also, ist der Webserver von ausend mit 2 IP Adressen sichtbar. Wenn du jetzt aber nur eine IP-Adresse vom Server hast und zufälliger Weise fällt die aus, ist der Server von dir aus nicht erreichbar, weil ja alle deine Anfragen an die geschickt werden. Da hilft dir auch zweite Leitung nichts. Auch die Router im I-Net brauchen eine weile, bis sie ihre routen wieder aktuell haben (auf die andere IP). Das einzige was dagegen hilft, ist nur EINE IP mit der ihr im I.Net sichtbar seid, und trotzdem 2 verschiedene Standleitungen.
Weiter möchte ich dieses thema in diesem Forum nicht ausführen, da es den Rahmen sprengen würde. Auserdem kenne ich auch die Deteils nicht bis ins letzte. Das lernt man auch als MCSE nicht
Eine solche IP-Adresse kostet aber relativ viel Geld.
Die Preisinformation für eine solche IP habe ich von jemanden, der nicht unbegingt sehr "vertrauenswürdig" ist (Gschichtldrucker)

er meint das sie 120.000 ATS/Jahr dafür bezahlen.
Ich rate euch, wendet euch an ein seriöses Systemhaus, wenn ihr eine Lösung in diese Richtung anstrebt. Wenn du keine Firma kennst, kann ich dir gerne einige nennen. schick mir einfach ein mail.
cu Atlan