Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 02:13   #6
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stona
na sicher ois is orsch und linux is die lösung aller probleme auf gottes erden.

vielleicht solltest du mal die dinge nicht aus sicht eines systemprogramierers sehen sondern aus der sicht eines durchschnittsbürgers dem das alles am arsch vobeigeht und halt nur a bisserl internetsurfen will und hier und da briefe schrieben will.
die macht der konvention! wieso soll sich der a linux anlernen?
Der erste Satz zeigt mir, daß Du (nicht DU) nicht verstanden hast, daß Microsoft jahrzehntelang wissentlich verhindert hat und nicht nur das, eben auch vernichtet.

Ein DOS mit Befehlen, die keine geeignete Batchsteuerung zulassen.

Zweiter Satz: Einen Brief zu schreiben und Tausende von Euros hinauszuwerfen für MS Word 5 bis 10 ist ein kühnes Stück an Überforderungsqualität wie -quantität. Und wo bleibt die Absturzfreiheit, wie kann man ein Backup machen, wo nur ein Medium einzulegen ist und das System ist sicher ?

Welche Konvention ist da gemeint ? Der Verhinderung, der Vernichtung durch tage- und wochenlanges Neuinstallieren alle paar Monate ? Welche Konvention ? Daß UDF für CDRWs nicht vorhanden ist ? Systemprogrammierer haben weder mit Windows noch mit Linux und ihren Anwendungen zu tun. Das tun noch immer die Anwender.

Die Falle mit der GUID in Textverarbeitungs- und sonstigen Dateien und Passport und Cookie Zuordnungen zu einem ganz bestimmten Menschen. Das macht doch die Zeitverzögerung aus. Wie schütze ich mich effektiv davor ? Wie die Parlamente, wie die Firmen ? Und schon ist enormes Vermögen vernichtet für drei Tage Installationsprozederes, für das Abstoßen von lästiger Software, die den Charakter der Werbung nicht verlassen hat, für das Finden und Verwenden von Software mit Funktionen und nicht Verpackungen.

Diese Deppen geben sich mit dem immer wieder variierten Darstellen der gleichen Informationen ab, anstatt ein Katalogsystem zu schaffen für Daten, die zu speichern sind.

Wer kauft so etwas wie Longhorn ? Jemand, der Geld und Zeit vernichten will ? Wenn man Microsoft wegen XP anruft, was bekommt man zu hören ? Haben Sie Office ? Warum haben Sie kein Office ? XP ist eine DSP Version, Sie können eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Wir sind gnadenlos. Was bleibt bei Longhorn über ... nur der SQL Server als Ziel der .NET Aktivitäten. Deswegen Linux mit MySQL verwenden. Und für Zocker und Internetsurfer sowieso nur Linux 64bit.

Und FAT32 ... warum denn nur so behindert unterwegs ? Weil's gemeinsam mit NTFS auf ein Flipchart hinaufgeschrieben wurde, damit die Trennung zwischen Sorry es funktioniert immer nur theoretisch, aber nicht das, das funktioniert nicht einmal so (W9X), das Windows NT, vollzogen werden konnte.

Heftiges Geldbeschaffen an der Börse war angesagt, dafür braucht es Quantisierungen, deswegen zwei Systeme, die sich ergänzen. Das eine kostet weniger und das andere kann ein bisschen ohne Absturz wenig machen, außer man kauft MS SQL und viele, viele Lizenzen, sonst kommt die BSA.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten