hallo leute!
war nur im ersten moment sehr über den totalausfall erzürnt. norton soll ja wirklich das non plus ultra sein, aber leider hat bei der installation irgendetwas nicht funktioniert und deswegen konnte er (compi) die protokolldatei nicht finden und somit war eine deinstallation nicht möglich.
neu drüberinstallieren ist auch nicht gegangen, weil das der norton verhindert hat. er sagt mir, daß ich die software bereits installiert hatte und die testversion abgelaufen ist. somit müsse ich mir die vollversion kaufen.
da beim booten die abgelaufene version des norton entdeckt wurde, und die virenliste (oder irgend so etwas in der art) nicht mehr gefunden wurde, ging gar nichts mehr. die einzige möglichkeit um den rechner überhaupt wieder hochfahren zu können, war den norton zu löschen. danach zeigte er mir während des bootens den fehlenden verweis auf norton an und sagte mir, daß ich ihn aus system.ini oder registry löschen sollte. hab ich versucht (system.ini war nix, registry hab ich nach norton abgesucht und alles diesbezüglich gelöscht), hat nur leider nix gebracht. irgendwas schein ich also vergessen zu haben.
(ich weiß, daß ich vom eigentlichen thema ein bißchen abgekommen bin, sorry lord frederik)
------------------
glück, freude und lebenslust
revell