Also ich freue mich sehr darüber, daß ein solcher Versuch mit virtuellem Cockpit unternommen wird. Früher mochte ich die virtuellen Cockpits gar nicht, aber seit dem PSS Airbus habe ich sie Schätzen gelernt. Ich finde die Sich nach draußen einfach besser und realistischer, wenn man seinen Blickwinkel frei wählen kann.
Wir werden sehen, wie die Umsetzung gelingt. Erst dann kann man sich ja ein Urteil erlauben. Vielleicht wird es ja ein Durchbruch und letztlich zum neuen Standard. Dann würde das Konzept der virtuellen Cockpits von Microsoft einen richtigen Sinn bekomen.
Was die Framerates angeht bin ich als Gamer gewohnt, daß die Decke immer zu kurz ist. Jedes Jahr ein neuer Rechner (oder Teile davon) ist für mich nichts ungewöhnliches. Natürlich ist das für diejenigen blöd, die ihre Prioritäten anders setzen und nicht so viel Geld ausgeben wollen, aber innovative Programme gehen halt meistens mit hohen Ressourcenanforderungen einher. Anders gäbe es keinen Fortschritt und wir würden alle noch den FS98 benutzen.
Gruß,
Markus.
|