hi!
hmh, wir beide scheinen eh noch immer das selbe problem zu haben.
leider hab ich auch noch nix rausgefunden, und der support bei terratec, na ja, ich hätts ja eh besser wissen müssen.
ich hab mir die tv-karte ja eigentlich gekauft, weil man mit der tv-software von terratec die verschiedenen codecs sehr komfortabel einbinden kann. ich hab immer den mjpeg codec von picvideo verwendet und das hat mit der tv-karte von meinem bruder (terratec tvalue) sehr gut geklappt! (ohne dropped frames). doch jetzt hab ich einen viel schnelleren prozessor und ich hab ebenfalls eine dia-show bei aufnahmen ...
ich hab in einem anderen forum ein bissl herumgeforscht (zb.
www.dvd-svcd-forum.de) und da war ebenfalls die rede von captureproblemen mit dem philips decoder chip, der ja anstelle des brooktree 878 auf der cinergy verbaut ist. vielleicht ists ja der neue philips decoder chip, der a bissi probleme macht oder die von terratec schaffen es nicht, anständige treiber zu programmieren. na ja, bin ja ein techniklaie, aber vielleicht hat ja hier jemand eine idee.
sorry, lomax, konnte dir auch nicht helfen, bist aber mit diesem problem nicht allein! is ja immerhin auch was!
macy