Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2002, 12:16   #1
SNo0py
Inventar
 
Registriert seit: 08.02.2000
Beiträge: 1.696


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
... solange nicht meine gewohnte umgebung vollständig auf linux portiert wird...
Da haben wir's ja. Das halte ich für eines der Hauptprobleme von GNU/Linux - dass sie einfach ein wenig anders sind. Was kein Nachteil ist, nein, sie sind meistens/oft besser.
ABER: Windows benutze ich schon seit ca. 10 (so alt bin ich schon ) Jahren; sprich, das bin ich gewohnt. Ich bin auch die Anwendungssoftware (Office, Photoshop etc.) gewohnt. Und genau das ist der große, unschlagbare Vorteil von M$ - mit den Programmen kann jeder (mehr oder weniger gut) umgehen.
Wenn ich jetzt auf Linux umsteige, muss ich viel Zeit investieren, um das System zumindest einigermaßen bedienen zu können, ich muss mich selbst schulen und wieder neu lernen. (Firmen sind klarerweise nicht bereit, diese Schulungskosten zu bezahlen! -btw)

Ich glaube, wenn man einen PC-Anfänger vor ein fertiges und gut konfiguriertes Linux-System setzt hat er in der selben Zeit die selben Erfolge und kann seine täglichen Aufgaben erledigen.
PROBLEM: Kompatibilität: um Kompatibel zu den Freunden und dem Mainstream zu bleiben, muss man sich besser mauskennen bzw. Einschränkungen in Kauf nehmen... leider hat auch hier M$ die Nase vorne...
____________________________________
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
SNo0py ist offline   Mit Zitat antworten