Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2002, 09:39   #3
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Stefan,

ohne jetzt konkret auf die KingAir einzugehen (keine Ahnung wie es in Real bei der ist)ist dieses bei einigen Turboprobs auch im realen Leben so ähnlich.

Allerdings handelt es sich hier nicht um eine Schubumkehr im klassischen (Jet-)Sinne siondern die Probeller werden so eingestellt, daß der Flieger damit abgebremst werden kann.

Ein krasses Beispiel ist z.B. die Pilatus Porter, mit der Du gigantische Sinkraten erzielen kannst und trotzdem keine Geschwindigkeitszunahme hast. Dieses wurde auch sehr gut von Steve Small simuliert.

Schau z.B. auch mal in die letzteen Seiten zur Fokker 50 rein ( http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...2&pagenumber=2 )

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten