Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2002, 09:14   #6
Madtos
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2002
Alter: 53
Beiträge: 16


Standard

Hallo Steve,

das was der MS ATC durchgibt mit Höhe 3000 ist ein Übersetzungsfehler von MS. Eigentlich ist das der Luftdruckwert, den man am Höhenmesser einstellen sollte.

Link dazu: Forumsbeitrag zum Thema "Höhe"

Ich bin neulich auch fast verrückt geworden beim Platzrundenfliegen mit einer Cessna. Nach dem Start rauf auf 3000, sofort wieder runter und dann noch die Landebahn treffen . Ich hab mal gelesen, das man eine VFR-Platzrunde normal in 1000 Fuss über der Flugplatzhöhe fliegt. (an die Profis: Wie sieht das mit Jets aus? Oder fliegt man da "real" keine Platzrunde sondern benutzt nur das STAR?)

Ich finde Jeppsen-Charts gut. Auf denen sind STAR's (Standard Terminal Arrival Routing) eingezeichnet. Wenn man die fliegt, dann reicht die Zeit auf für den MS Autopiloten.

Viele Grüße

Oliver
Madtos ist offline   Mit Zitat antworten