Hallo Martin,
Zitat:
@1: jedesmal wenn ich mit Hilfe des Heading Select-Knopfes auf die Runway
Richtung drehen möchte, geschiet dies viel zu langsam (mit einem viel zu kleinen BANK)
|
...also am Boden sollte der Autopilot nicht funktionieren - und wird er auch nicht eingesetzt.
Da musst du schon selber steuern.
Zitat:
@2: .....zum Schluss noch den GA Knopf am Throttle- Quadranten
Ok, so weit so gut, nur was mache ich dann wenn ich abgehoben bin, Der Autothrust beschleunigt ja viel zu schnell , so dass ich gleich über die zulässige Geschwindigkeit hinausgeschossen bin.
|
Schalte dir den Flightdirector dazu - dann siehst du, was der Computer dir an Steigen empfiehlt.
Oder "Daumen X Pi":
Nach Rotieren steig ca. mit 18-20 Grad mal auf 1500ft AGL - Räder bei "positiv climp" reingeben.
Dabei wird dann der Speed kaum steigen oder gar überschiessen. Wirst du zu schnell - bist du zu flach und umgekehrt.
Bei 1500-2000ft AGL reduzierst du den Stigwinkel auf ca 10 Grad - da beschleunigst du dann und kannst Gas rausnehmen und beginnen die Flaps einzufahren.
Dann stellst du dir die gewünschte erste Höhe ein und Speed die du fliegen darfst (ca 220-250ktn)
aktivierst den Autopiloten und drückst am besten auf LVL CHG.....
Dann solltest du einen geregelten Flug hinbekommen.
In real live liess sich in Wien neulich der PF vom PNF zuerst RNAV und dann VNAV zuschalten - und flog händisch mit/oder ohne Autotrust (fast immer aber nehmen sie zum Steigen N1) dem eingeblendeten Flightdirector nach - so gegen 10.000 ft schalten sie dann den Autopiloten ein.
Hoffe es hilft ein bisserl
Siegfried
--
Die Bildchen gibts schon von Wien-Rhodos-Linz
(aber noch ohne Beschreibung):
http://members.chello.at/flightsim/lgrp/