Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2002, 17:07   #1
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Dringend Hilfe gesucht: DF734 Autotune & APR-Mode

Letzte woche hatte ich hier im Forum die Frage gestellt, warum das Autotune bei der DF734 nicht korrekt funktioniert und warum es Probleme bei Wechsel von LNAV und VNAV-Modus zum APR gibt. Daruaf hin wurde ich auf die Suchfunktion des Forums verwiesen, die mir aber keinerlei Hilfe brachte deshalb jetzt nochmal von vorne, in der Hoffnung das mir jemand antwortet:

1.) Die DF734 tunet mir die VOR und ILS-Frequenzen nicht automatisch. Auch dann nicht, wenn beide VORs auf "AUTO" eingestellt sind. Warum ist das so ? Habe gehört das eine 737 das nicht kann. OK, aber warum gibt es die AUTO Funktion im Panel dann überhapt ?

2.) Wenn ich einen Flug mit FMC durchführe, VNAV & LNAV vom Autopiloten gehalten werden, hab ich massive Probleme beim Intercepten des Localizers im Endanflug:
Wenn ich kurz vorm Endanflug au "APR" schalte und den 2. AP dazuschalte, tut der Autopilot zwar so, als ob er den richtigen GS und Localizer-Phat interceptet hat (VNAV und LVAN gehen aus) in Wirklichkeit begeinnt ein radikaler Sinkflug jenseits von GS und wenn ich dann nicht den AP ausschalten und von Hand lande, führt dies unweigerlich zu einem Absturz irgendwo 5 Meilen vor der LAndebahn.

Wenn nicht das FMC sondern ich (oder FSNAvigator) das Flugzeug fliegt, gibts keinerlei Probleme beim intercepten. Was ist also da los ?

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten