Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2002, 12:52   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Loox: Den "First Look" hatte ich auch schon. Genauso wie die Kollegen von der c`t auf ein Vorab-Sample, was ja nur wenig über die Seriengeräte aussagt.

Nur die Herren (das sind meiner Ansicht nach keine Kollegen. Die verstehen unter Journalismus was anderes ) vom emedia hatten natürlich schon einen brandheissen Test drinnen. Aber wenn man sich mit Produktfotos als Testmuster zufrieden gibt, ist das relativ leicht

Dürfte ein wirklich interessantes Gerät werden. Allerdings ist das Display beim neuen iPAQ H3970 meiner Ansicht nach besser. Aber das waren beides eben wie gesagt Vorserienmodelle. Warten wir also auf die fertigen Teile.

Mit MS Pocket PC 2002 ist der Geschwindigkeitsvorteil der XScale wirklich nicht allzu berauschend. Bei den Benchmarks siehts natürlich nicht so schlecht aus. Aber was zählt, ist ja die Praxis. Und da merkt man net allzuviel.

Wann die nächste Version von MS rauskommt, ist derzeit noch net wirklich fix. Auch nicht, ob die dann auch schon XScale hat. Da hört man von MS immer was anderes Den letzten Termin weiss ich jetzt nicht auswendig, da müsste ich daheim nachsehen.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich persönlich derzeit sicher nicht umsteigen würde. Dafür bringen die neuen PDAs zuwenig mehr Leistung und keinerlei neue Features bei einem zu hohen Preis. Persönlich würde ich mir am ehesten ein "altes" Modell kaufen, sobald die neuen XScales heraussen sind. Da werden die PReise für die Arm-PDAs ja hoffentlich ein wenig sinken.
mike ist offline   Mit Zitat antworten