-) ok, softraid war wohl irreführend, was ich habe nennt sich <stripe set> und ist ein von win nt emuliertes raid 0 (?), also das flotte wo eine partition auf 2 platten liegt und daher flotter läuft (weil ja jetzt doppelt soviele köpfe arbeiten, und gleichzeitig an verschiedenen stellen geschrieben werden kann).
-) ob der parameter /f gesetzt war: keine ahnung, ich hab das über den explorer gestartet, kontextmenü eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung -> jetzt prüfen -> und dann ausgewählt, dass 1.) fehler automatisch korrigiert werden und 2.) nach fehlerhaften sektoren gesucht wird, und wiederherstellung versucht wird.
unter win nt meint er dann, dass er beim nächsten hochfahren überprüft, was er auch brav macht (dauert halt etwas, bis er die 2x10 gb bereiche überprüft hat - obwohl man ja nicht sieht, dass es 2 bereiche sind).
-) eine der beiden platte raushängen will ich irgendwie nicht, weil ja das nt die partition dann nicht mehr richtig zusammenbringen kann. ein einzelnes chkdsk ist ja wohl in diesem fall nicht möglich.
ich will auch erst so spät wie möglich den pc aufschrauben.
|