bin 2 jahre bei chello - seit frühjahr im 22. bez. - habe subjektiv den eindruck,dass es in simmering schneller ging - bei downloads und seitenaufbau - naja und abends und wochenend wirds mühsam - als ich allerdings mal einen seitenaufbau mit herkömmlichen modem (56er)
sah weis aber nicht wo die dranhingen,is chello sogar in stosszeiten noch gschwind(hab allerdings zuwenig vergleichsmöglichkeiten)
allerdings ärger ich mich schon oft bei downloads wie langsam des geht-hab jetzt download accelerator - feine sache - habe gehört ,dass das modem viel höhere geschwindigkeiten zulassen würde-wo liegt eigentlich das problem bei chello?
sind die server zu wenige,oder zu langsam?
solltens technisch aufrüsten oder liegts an der geschäftsführung? wird da einfach herumgewurschtelt ?geldmangel kanns ja wohl ned sein.
ich finds halt bequem 600 blatt im monat und kann rund um die uhr online sein und downloaden wann und soviel ich will;
aja - im sommer hatte ich probleme auf den server zuzugreifen - bekam nie ne verbindung-
august glaub ich - mit handy helpdesk anrufen...schlechte verbindung...HD sehr freundlich...prozedur stecker raus modem abdrehn....handy verbindung unterbrochen,netz überlastet-neuer anruf...neuer chello mitarbeiter...neue problemschilderung alles nochmal...handy wieder aus *gg*..neuer anruf..neuer mitarbeiter...ca. 4 mal das ganze...dann weiterleitung level 2 ...endlos lange wareschleife("aber bitte unbedingt dranbleiben und ned auflegen")...dann - "na da kann ma von uns aus nix machen,müss ma an techniker schicken" *grummelmumpfschluck* -in 14 tag- mittlerweile gings so leidlich einmal,einmal ned...techniker kommt,freundlich aber maulfaul,auf fragen,nur zähe unverständlich gemurmelte antworten,misst alles durch,tauscht kabel bei modem aus(stromkabel hatte wackler-aber bei ruhiger lage des modems kein problem)und geht wieder; -aber er hat von sich aus gleich für mich eine geldgutschrift beantragt(14 tage ohne zugang)welche bei der nächsten rechnung auch verrechnet wurde(sollte an meiner satzstellung arbeiten

)
soweit meine erfahrungen
-aja kann mir bitte jemand erklären wie man pingt ?
glaube unter dos(kommando ping..und ip nummer eigene-äh wo find i die gleich?)
(komm i bei winme überhaupt no auf dos ebene?)
------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------