Hi!
Hier bin ich wieder! Es ist mir furchtbar peinlich aber hin und wieder muss auch ich etwas arbeiten.
@Joerg.R:
bei mir hat der Baseinstaller Die Basis für alle Flugzeugtypen gelegt. Sprich: Es gab von allen PAI Fliegern den sound- und den mdl-Ordner, dazu das jeweilige *.air und die aircraft.cfg. Beim Download der Airlines kamen die jeweiligen Texture-Ordner und die jeweiligen Einträge in der aircraft.cfg dazu. Dass z.B. Delta Texturen fehlen, liegt daran, dass die Deltapläne noch nicht fertig sind (bzw. waren als ich heruntergeladen habe). Das wird bei dir ähnlich sein, nehme ich an.
@ahoberg
Es gibt für die PAI-Flieger neue *.air und aircraft.cfg. Danach fliegen sie vernünftig. Wenn du willst schicke ich sie dir zu. Sind 153KB!
@alle EDDF interessierten:
Ich habe mir jetzt erlaubt einen kleinen Test zu fahren. Ich habe getan, als ob es auf der ganzen lieben Welt nur die Lufthansa gäbe. Ich habe ohne alle anderen Pläne comiliert. Auch ohne die GA Pläne des Base Installers!! Danach habe ich mich nach Frankfurt (bei mir völlig original M$) gebeamt. Das Ergebnis seht ihr im angehängten Bild. Alles voller LH (Die AA Flosse in der Mitte ist mein Flugzeug). Ist ja auch logisch. Was das Bild allerdings nicht zeigt ist die Tatsache dass der Flusi zu diesem Zeitpunkt bereits 1,5 Stunden läuft, und dass ein Bild eineinhalb Stunden vorher haargenau die gleichen .... nein DIE SELBEN Flieger gezeigt hätte. Keiner hat sich von seinem Platz gerührt! Inzwischen sind 8 Maschinen gelandet und mangels Parkplatz nach dem Ausrollen verschwunden. Laut Plan hätten ca. 10 starten sollen, allerdings betraf einige davon die Flieger die bei der Landung verschwunden sind. Die anderen sind beim Flusistart gar nicht generiert worden, weil ihre Ankunft zulange zurückliegt.
Fazit: Solange die Bleientenversammlung die Gates blockiert tut sich nichts auf den Taxiways. Sorry, aber es ist ganz einfach so: Die Pläne sind mistig, deswegen funktioniert nichts, bzw. nichts wirklich!
@jene die gar keinen Verkehr haben (Flugverkehr!!!

)
Sorry, ich kann's nicht nachvollziehen. Wenn ihr die Texturen und die Einträge in der aircraft.cfg habt, und auch die Pläne richtig installiert sind, dann weis ich nicht wo es liegen kann.
Am besten ihr besorgt euch AITM von Thomas Molitor. Dieses Programm bietet jede Möglichkeit um in den Flugplänen herumzustöbern. Es listet die installierten Flugzeuge auf und jene die von der AI verwendet werden, hat eine Timetablefunktion bei der man sieht wann wer an einem bestimmten Airport ankommt und abfliegt usw. usw. . Vielleicht kommt ihr damit auf des Pudels Kern.
Aber ich werde natürlich weiter nachdenken.
LG Walter