Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2002, 21:36   #1
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Bildschirm schaltet bei XP-Start auf Standby

Moin Forumianer,
folgendes Problem plagt mich dieses Mal:
Habe Mittwoch meinen neuen PC erhalten und wollte heute, nachdem ich endlich 'ne zweite netzwerkkarte geholt hab, div. Dateien über ein Netzwerkkabel vom einen auf den anderen PC übertragen. Da ich nur einen Bildschrim zur Verfügung habe, hatte ich es so geplant, dass ich zwischendurch, wenn nötig, den Stecker für den Bildschirm einfach zwischen den PC's wechsle. Also bei dem einen raus und in den anderen rein. Gedacht, getan. Starte den alten PC (beide haben übigens Windows XP) und richte ein Netzwerk ein. Nebenbei läuft der neue PC auch, allerdings ohne angeschlossenem Bildschrim, der ist am alten angeschlossen. Als ich das Netzwerk eingerichtet hatte und die zu übertragenen Dateien in den dafür vrgesehenden Ordner getan hab, wollte ich den Stecker für den bildschirm an den anderenm (neuen) PC anschließen. Der Bildschirm geht dabei für gewöhnlich in den Standby-Modus, jedenfalls wirkt es nach aussen so. Wenn er nun aber angeschlossen ist, wacht er aus diesem Modus nicht wieder auf, er bleibt im Standby-Modus mit schwarzem Bildschirm. Schließe ich ihn wieder an den alten PC an, geht der Bildschrim wieder in den Standby-Modus, schaltet sich danach aber wieder ein und zeigt mir den Desktop. Beim Neuen funzt das nicht.

Damit aber nicht genug: Kappe ich nun die Leitung, schalte den PC aus und dann wieder ein (den Neuen), so sehe ich erst den normalen Bootvorgang, bis zum WonXP-Logo auf schwarzem Hintergrund, wenn er aber den Desktop anzeigen sollte, geht der Bildschirm wieder in den Standby-Modus, ohne, dass ich was tue. Am Sound höer ich allerdings, dass XP weiter hochfährt (Anfangsmelodie ertönt).

Nu asg mir bitte einer, was ich diesmal verbockt hab und wie ich das Problem wieder löse.

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten