Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2002, 17:10   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alter

Der Grund, warum die Japaner so schlecht verkauft werden, ist hauptsächlich weil die es versäumt haben rechtzeitig konkurenzfähige Dieselmotoren zu entwickeln (außer vielleicht Mazda). In Europa werden ja seit dem TDI nur noch Diesel mit Direkteinspritzung verkauft (ausgenommen die japanischen Nutzfahrzeuge).
Das ist aber nicht der einzige Grund. Sie sind mittlerweile einfach zu teuer und noch dazu schlecht ausgestattet. Die Zeiten wo 2 Knopferl zum Drücken ausgereicht haben, um dem Kunden ein ganzes Auto zu verkaufen sind zum Glück längst vorbei.

Der einzige Grund warum ich mir heute vielleicht einen Japaner kaufen würde, wäre weil sie einfache und teilweise veraltete Technik haben, die in der Regel nicht so anfällig ist. Aber das ist bei einem europäischen Qualitätsprodukt auch nicht wirklich ein Problem.

Aber wenn dann auf jeden Fall einen Gebrauchten, weil die haben einen enormen Wertverlust. Den kannst nie wieder verkaufen, ohne die gesamten Ersparnisse eines ganzen Jahres zu verlieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten