Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2002, 16:54   #11
JPH
Veteran

JPH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Carsten:

Hmm, ich bin zwar nicht so bewandert in der Benutzung des PSS-Airbus wie Du ( deine Tips haben mir auch schon oft weitergeholfen ), aber ich denke mal, das die ALT-Einstellung in der FCU nichts mit seinem Flugplan-Problem zu tun hat. Er scheint wohl ( wie im tutorial empfohlen ) den Knopf gezogen zu haben um auf die voreingestellte Höhe zu kommen. Es wäre interessant gewesen zu sehen, als er noch nicht auf 6000ft. war, ob das FD einen "OP CLB" anzeigt. So mache ich das eigentlich auch immer, erst beim Descend drücke ich den Knopf, um in den managed mode zu kommen. Unabhängig davon fliegt der Airbus aber immer den FP ab. Sollte das falsch sein, werde ich das mal anders probieren, aber HDG und ALT sollten 2 voneinander unabhängig einstellbare Parameter sein.

@Mitcher:

Ich kann es zwar nicht genau erkennen, die Range ist zu gross für die Details eingestellt, aber Da hast Du wohl einen Flugplan mit SID, der aber irgendwie in die genau entgegengesetzte Richtung deines momentanen Headings führt, bist Du sicher das du in der Takeoff-procedure die Richtige Startbahnrichtung ausgewählt hast? Als Ergänzung dazu noch die Frage: Welche Navdata benutzt Du momentan? Bei der neuen AIRAC0207 gabs wohl ein Problem mit den RWY-Headings. Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=63659