Zitat:
Original geschrieben von P.Marlowe
Auch wenn der Beitrag etwas sehr nach Flamewar riecht, so hat citizen in Teilen recht.
Das Speichermanagement von Win9X (keine NT-Technologie) ist nicht gerade gut. Win98 kann RAM über 128MB leider nicht mehr vernünftig verwalten und swapped trotz ausreichend RAM. Da hat man mit einem WinNT etwas mehr Glück. Hier kann weitaus größerer Speicheraddressbereich sinnvoll allociert werden. Leider ist aber auch das NT-Speichermanagement nicht das Beste, so wird nicht-verwendeter Speicher nicht vernünftig freigegeben. Wahrscheinlich käme der FS mit weitaus weniger RAM aus, wenn der Speicher auch sauber freigegeben würde... Was Speichermanagement angeht hat Linux und Unix den Microsoft Systemen doch etwas vorraus. Ganz übel wird es, wenn man unter NT "16bit Software" einsetzt (ggf. Addons) die auf die "NTVDM" zugreifen. Dann wird Speicher wunderbar sinnlos vollgeschrieben und nach Beendigung der Anwendung erst bei System-Neustart wieder freigegeben.....
mfG Philip
PS: Man sagt Windows könne alles -wegen der 32bit...
Ich glaube auch ich könnte alles, wenn ich 32 Bit' intus habe.....
|
irgendwie mag ich mich deiner argumentation punkto weh98 und ram nicht anschließen...mehr als 512 gehen nicht wirklich, aber darunter gibt es keine problem