Kleiner Erfahrungsbericht von MMS gefällig???
Hab mich am Montag freischalten lassen bei T Mobile. Das hat so einigermassen geklappt. Bis auf das, dass dort NIEMAND die Konfigurationsdaten weiss und auf der Homepage musst ja auch ewig danach suchen, um erst nichts zu finden. Das bei meinem T68i nix voreingestellt war, hat die Herrschaften zudem ein wenig verwirrt. Wie denn auch? Ist ja ein offenes Pressesample *ggg*
Hat also einige Anrufe gekostet, bis die begriffen haben, dass sie mir die Config ja auch per SMS senden können. Soweit so gut, also...
Auf der T-Mobile Page habe ich mir dann ein paar Abos bestellt (News, Wetter), die dann per MMS gesendet werden. Mal ganz abgesehen davon, dass da ohnedies nur Mist drinnen steht und es VIEL zu lange dauert, um die ein, zwei Bildchen und die paar Zeilen Text (natürlich ohne Umlaute *ggg* sehr gut zu lesen) runterzuladen, aktuell sind die nicht wirklich.
Das Drama begann, als ich am vorgestern und gestern in München war. Denkt man, kann doch kein Problem sein, T Mobile is T Mobile. IRRTUM!!!!!!!!!
Von dem Moment an ging nämlich gar nix mehr. MMS wurden zwar empfangen, konnten aber nicht herunter geladen werden. "Nachrichtenformat beschädigt!". Super, auch wurscht.. PRinzipiell zumindest. Denn ab nun wurde ich im halbminutentakt mit MMS bombadiert, die aber allesamt nicht funktionierten. Toll.
Das beste war aber, dass mein T68i dann auch noch behauptete, dass GPRS ausgefallen sei und das andauernd. Und da man derartige Nachrichten ja mit Piepton und Vibracall empfängt, war das Ding dauernd am Rappeln und Bimmeln. Das es zudem dadurch komplett blockiert war, is ein anderes Thema. Außerdem war dann natürlich auch nix mehr mit langer Akkulaufzeit, weil das kostet natürlich schon einiges an Strom. Da mir das ganze dann aber ohnedies zu "bunt´2 (Nettes Wortspiel) war, hab ichs einfach abgedreht.
Antwort der Hotline: "Das passiert. Ist ja nur ein Probebetrieb" Lösung weiss man momentan keine, aber man wird mich zurückrufen.
So, und nun zur CommuniCam. ist ja ein schnuckeliges Teil. Nur leider komplett unbrauchbar. Wenn man nicht absolut ideale Lichtverhältnisse hat, geht mal gar nix. Und wehe, dass Objekt bewegt sich nur ein bißchen, dann is auch vorbei mit der Herrlichkeit. Praxistauglichkeit=Null.
|