Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2002, 23:44   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Daniel,

in welchem Format hast Du die Testuren gespeichert?

Die meisten Texturen liegen in speziellen Formaten vor, welche zwar teilweise von Grafikprogrammen gelesen werden können aber nicht gespeichert werden können.

Abhilfe schafft hier das Proggi "Imagetool" - s. Screenshot im Anhang - von (Ist Bestandteil der GMAX-Installation der Pro-Version oder auch z.B. im gmax Scenery Tutorial enthalten) oder das Programm dxtbmp, welches aber automatisch MipMaps einfügt und dadurch GRÖSSERE Dateien erzeugt.

Damit kannst Du dann das eigentliche 24bit-Bitmap vom Alphakanal separieren und die beiden nach der Bearbeitung wieder zusammen führen.

Dann klappst auch mit dem Repainten.

Carsten

Achja, ich vergaß: Willkommen im Forum
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten