Moin.
Moin,
nun habe ich mich als alter, neugieriger Mann auch mal an Project-AI versucht. So richtig funzen tut das allerdings noch nicht. Ich habe mir die Beiträge mal durchgelesen und nach den Tipps installiert. Trotzdem könnte es sein, dass ich etwas übersehen oder falsch interpretiert habe, denn den großen Durchblick wie die meisten hier im Forum habe ich nicht.
Also was habe ich gemacht ?
Traffic.bgl gesichert.
Base installiert mit den Optionen ´Aircraft´ und ´General Aircraft Traffic.´
Airline-Setups in der Reihenfolge Air France, British Airways, Lufthansa, Air Malta, Hapag Lloyd, KLM. Olympic, Air Portugal.
Wurde alles compiliert ohne Fehlermeldung.
Jeweils die neue traffic.bgl bez. Zeit und Größe beäugt und für ok befunden.
Habe ich was vergessen ?
Ich habe mich dann nach Düsseldorf und Frankfurt (GA mit AI-Patch) begeben, um mal den Verkehr zu beäugen.
Einzelne wenige Flieger mit neuen Kennungen setzen zu Landung an, verschwinden dann aber in der Landebahn. Habe dazu schon mal was gelesen, kann es aber momentan nicht finden.
Auf den Taxiways tut sich so gut wie gar nichts. Alles steht so in der Gegend rum, nur ein paar follow-me´s und Busse bewegen sich. Und das in Frankfurt !
Also folgende Fragen und Gedanken:
1. Ich könnte mir vorstellen, dass bei meiner Installation grundsätzlich etwas fehlt, was ich aber mit meinen Kenntnissen nicht beurteilen kann.
2. Walter beklagt sich, dass das Compilieren pro Airline ca. 10 Minuten dauert. Bei mir nicht einmal eine Minute (?).
3. @Jörn, Du schreibst von fehlenden PAI-Flugplänen. Sind die in meiner Installation nicht enthalten ?
4. Carsten schreibt in einem anderen Thread vom ev. fehlenden Airport Athen (LGAV), der Probleme bereiten könnte. Habe mal meine Airports.txt beäugt. Da sind drei Einträge drin:
LGAV,N37* 56.16',E23* 56.57',308
LGAV,N37* 55.92',E23* 56.57',312
LGAV,N37* 56.12',E23* 56.53',308
Keine Ahnung warum. Muss ich da was löschen ?
5. Hier werden Flugpläne diskutiert mit Auszügen, die ich nicht verstehe. Wo finde ich die Flugpläne und wie sind die ´Bandwürmer´ zu interpretieren ? Gibt es da irgend wo eine Doku, die ich mir anschauen kann ?
Uff, das wars erst einmal. Ich weiss, das sind für die Meisten von Euch sicherlich banale Fragen, aber ich traue mich trotzdem, die hier zu stellen.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand, mir mit einfachen Worten zu helfen.
Mir fehlt eben noch das zu diesem Thema erforderliche Hintergrundwissen.
Danke Danke Danke Danke für Eure Geduld.
Tschöö
Wolfgang
|