Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2002, 14:26   #4
stefanloss
Veteran

Daumen hoch schon einiges klarer!

Hallo Tobi78,

vielen Dank. Das mit den Fuelswitches habe ich jetzt soweit verstanden. Nur das mit den Schaltern für die Starter kapiere ich noch nicht so ganz. (Wie gesagt, keinerlei Kenne auf dem Gebiet) Wndelt man da jetzt die Achsen des joysticks in Schalter um?

Wie lautet denn der Link mit "dreaminthesky.de" genau? Funktioniert nämlich bei mir so nicht, wenn ich das im Adressfenster eingebe.

Inzwischen habe ich mich noch ein bischen durch das Messageoboard gelesen und fange langsam an, einen Überblick über die Materie zu bekommen. Was mich generell an der Realisierung von solchen Schaltern über Gameport oder über eine Tastsatur ein wenig stört ist die Tatsache, daß sich so ja wohl nur "Taster-Funktionen" erzeugen lassen. Also: "einmal drücken = an, nochmal drücken = aus". Ist doch so, oder?
Schöner wäre es da natürlich, wenn man richtige Schalter mit zwei oder mehr Positionen einbauen könnte, also:"Schalter oben = Fuel an, Schalter unten = Fuel aus", und der FS die jeweilige Position des Schalters erkennt und sich danach richtet. Das funktioniert zum Beispiel so beim Gearlever meines PFC-Throttles.
Ich glaube, so etwas kann man mit Geräten z.B. von ITRA machen (im Forum gelesen). Weißt Du oder ein anderer davon mehr?

Viele Grüße,
Stefan.
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten