Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2002, 11:06   #8
alfora
Inventar

Standard

Ich glaube, man muss sich prinzipiell die Frage stellen, was man von einem Produkt erwartet bevor man es kauft.

Nur wegen einer Demo und einem Patch gebe ich sicher kein Geld aus. Die kann ich mir auch übers Internet holen. Zugegeben, bei reinen Modemverbindungen dauert es manchmal sehr lange aber vielleicht gibt's ja einen Bekannten mit Breitbandanschluss und CD-Brenner. Jedenfalls sollte es erheblich billiger sein als €20 und damit auf keinen Fall eine Kaufentscheidung.

Bleibt also nur noch die Scenery. Und gerade bei den Flughäfen Wien und London gibt's da einfach viel bessere, z.B. die Austrian Airports und UK2000. Zugegeben, die Austrian Airports sind teurer. Andererseits gibt es bei SimMarket eine Aufteilung auf Regionen und da kosten Wien & Vöslau €19. Das ganze Paket gibt's um €40.

London Heathrow gibt's um $15 = €15 (wobei ich da schlicht und einfach das ganze Paket UK2000 1-4 um $57 kaufen würde, aber ich bin einfach ein Fan und deshalb voreingenommen). Die ganzen London Airports gibt's um $29.

Die Qualität beider Produkte ist wirklich erstklassig. Die Anpassung an FS2002 passt auch.

Der beste Weg (noch dazu, wenn man einen Internetanschluss hat) ist sicher, VOR einem Kauf z.B. in diesem Forum zu fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem und jenem gemacht hat oder ob es Alternativen gibt.

Bei euren CDs bleibt euch eigentlich nur der Weg zum Händler und die Rückgabe. Wenn auf der Packung steht, "für FS2002" und das stimmt nicht, dann ist das schlicht und einfach ein Grund für den Kaufrücktritt. Viele Händler werden sich da zwar herauswinden wollen aber seit 1.1.2002 gibt's eigentlich die neuen Konsumentschutzrichtlinien (sind die nicht sogar EU-weit?) und da sollte es keine Probleme geben.

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten