Was hastn fürn Mainboard ? (Deswegen kann ich nur raten, bin aber nicht sicher, ob unten angegebene Empfehlungen mit Deinem Mb funktionieren).
Ich würde an Deiner Stelle mehrere Sachen machen:
Grafikkarte:
Wenn Du voll aufs gamblen abfährst, würde ich eine Voodoo3 3500 empfehlen.
Noch besser wäre, Du wartest noch ein Weilchen, denn dann kommt nur eine Voodoo5 in Frage. Es gibt sicher auch noch Produkte anderer Hersteller, aber wegen der Kompatibilität und Stabilität kann ich nur die Voodoo-Karten empfehlen. Denn wenn Du mit permanenten Abstürzen und Fehlermeldungen kämpfst, vergeht Dir der Spaß am Spielen sehr schnell.
Cpu:
Die K6-2 ist fürs Spielen nicht gerade ideal. Da wäre eine K6-3 wesentlich besser. Ist gut aber leider aus. Also warte noch ein Weilchen, dann kommen die K6-2+ und K6-3+. Am besten, Du nimmst eine möglichst starke K6-3+. Um die neuen Cpus verwenden zu können, brauchst Du dann aber ein neues Bios. Kriegst aber für ein Ramsch-Mainboard nicht. Sollte schon ein Asus-Produkt oder ähnliches sein. (Obwohl ich glaube, daß es nichts vergleichbares gibt
Memory: Mindestens 128 Mb, besser noch 256 Mb. Wenn Du weniger als 128 Mb hast, vergiss alles andere und fang zuerst beim Memory an.
Ideal für Spiele wäre natürlich nur ein Athlon-System. Da gibts nichts besseres. Ich habe folgende Konstellation:
Mainboard Asus K7M
Amd Athlon 500 Mhz
Memory 128 MB 133 Mhz (wird in Kürze auf 256 MB aufgerüstet, denn ich hab die Kiste gerade erst mit dieser Bestückung reingekriegt)
3DFX Voodoo3 2000
Spiele-Leistung:
1024 * 768, True Color
Überall die höchste Detailstufe einstellt
z.B. Unreal Tournament läuft ohne das geringste Ruckeln.
Jetzt hängt es natürlich sehr stark davon ab, wieviel Geld Du ausgeben willst oder zur Verfügung hast.
Schreib doch ein wenig mehr Details, was Du willst, wo Dir die Leistung zu wenig ist, wie genau Dein Rechner konfiguriert ist usw. Dann können wir Dir sicher noch genauere Tips geben.
Viel Spaß beim Gamblen in der Zwischenzeit.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. April 2000 editiert.]