Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 17:35   #9
Horst Kehr
Jr. Member

Standard Re: ITRA Autopilot

Zitat:
Original geschrieben von Werner
Entlich bin ich soweit um den AP von Itra zu kaufen.
*snip*
Eigentlich freue ich mich schon riesig auf den AP und schiele schon mit einem Auge nach dem Radio.
Viele liebe Gruesse,
Werner
Hallo Werner,
ich verwende das ActivePanel-Bundle (AP und Radio, zusammen billiger als beide Geräte gesondert) und bin begeistert. Zwar hatte ich anfangs unter meinem wohl etwas mitgenommenen Win98 einige Probleme mit den Treibern, aber seit der Installation WinMe läuft alles wie geschmiert.

Für mich als 98%-iger Onlineflieger war es von entscheidender Bedeutung, dass das Bundle mit SqawkBox und Roger Wilco harmoniert. Das ist der Fall. Ich hatte dazu ein Rückgaberecht eingeräumt bekommen, das ich nicht in Anspruch nehmen musste.

Ich kann nunmehr zu grossen Teilen den Griff zur Maus unterlassen und die Anweisungen der Online-Controller durch verzugsloses Hereindrehen beispielsweise von HDG, SPEED, ALT, Frequ usw.usf. ausführen. Als Rechtshänder habe ich mir die Geräte links aufgestellt, wodurch ich rechtshändisch die Controlleranweisungen notieren und linkshändisch schon die entsprechenden Impulse eindrehen kann. Wer nicht schreiben muss, stellt die Geräte besser rechts von sich auf.
Mit den Flugzeugen habe ich keine Probleme, zumal ich mir keine Flieger installiere, die von aussen in meinen FS2002 eingreifen.
Die Geräte sind echte Qualitätsware und ich habe keine wirklichen Kritikpunkte - umgekehrt: Ohne das Bundle möchte ich nie mehr fliegen wollen.