red hat und internet
wunderschönen morgen wünsche ich
habe, nachdem ich mich von euch gestern beraten lies, mir die red hat personal edition zugelegt. die installation lief ausgezeichnet mit der grafischen oberfläche. doch, komm ich nicht mehr ins internet. bin bei chello und habe eine alte 3com etherlink III (isa) mit der ich 1,5 stunden zuvor im internet unter win 2000 war. kann es sein, das red hat diese netzwerkkarte nicht unterstützt? würde ich zwar komisch finden, da es eine alte und sehr verbreitete karte ist.
habe dann probiert diesen rechner mit meinem internen netzwerk zu verbinden, tja ähnliches problem. es wird die netzwerkkarte richtig erkannt ich kann die ip settings einstellen, doch will ich das ganze aktivieren gehts nicht.
übringens die etherlink III erkennt er immer als 501, was mir komisch vorkommt, da er die etherlink III auch in seiner bibliothek hat.
hoffentlich kann mir einer von euch helfen, da ich am ende mit meinem wenigem latein bin.
danke
|