Ich hab den FlatRate von Yline.
War einer der ersten, die da mitgemacht haben.
Am Anfang gabs nur Probleme: Zuerst kam lange nichts, dann wurde ich spät freigeschaltet, dann stimmte die Einwahlnummer nicht (hab die für den Gratis-Internetzugang bekommen, anstatt die FlatRate-Nummer), dann stimmt die Registriernummer nicht, dann mußte ich das Passwort ändern, da es mir einer Zahl begionnen hat (war am Anfang noch möglich, wurde aber später geändert).
Nachdem ich das überstanden habe, kann ich mich kaum beklagen. Der TimeOut von 3 Stunden ist zwar lästig, kann ich aber verkraften. Hin und wieder ist besetzt oder der Remote-Server reagiert nicht. Das läßt sich durch neuerliche Einwahl beheben. Wenigstens brauche ich nicht mehr auf die Uhr schauen.
Da bei mir weder Chello noch ADSL geht, kann ich nur sage, daß ich froh bin, daß ich es habe. Ein großer Nachteil ist die lange Wartezeit. Mein Freunt hat es sich vor 5 Wochen bestellt. Jetzt hat er die Bestätigung erhalten, aber noch keine CD-Rom. Ich denke zwar, daß er die gar nicht braucht. Die Zugangsdaten bekommt man dann eh online (mit Benutzernamen SignUp einloggen). Da gibt man dann die Registriernummer ein (hat er schon bekommen). Schon kann man sich eine eine DFÜ-Verbindung downloaden.
Die Geschwindigkeit ist halt nur Mittelfeld, aber man braucht sowieso nicht auf die Uhr schauen.
|