Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2002, 09:30   #21
der.Eddy
Veteran
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 472


Standard

Servus an alle,

@ Blackbird

Setzte die Speicherrefreshzeiten rauf und gib dem Speicher dadurch mehr Zeit. Einfach alles auf den höchsten Wert.

Setze AGP von 4x auf 1x runter. Den Performanceverlust kannst du vernachlässigen, aber ich denke, dann läuft dein Board wieder stabil, was meiner meinung nach wichtiger ist.

Mach außerdem einen BIOS-Update. Die Speicherproblematik ist auch von VSOP
(echter Star-Group erkannt worden und die neuesten BIOS sollen für mehr Stabilität sorgen. Ich hab das schon erwähnte CheepoBios drauf und bin zufrieden.

@ Peter

Danke für den Link, aber den hama scho ;-))

@ Heini

Schön dass du mit dem Epox zufrieden bist. Dass das K7S5A eine Zicke ist stimmt, aber die einschlägigen Foren sind auch voll von Problemen mit anderen Boards. Ein Freund von mir hat erst vor kurzem sein ASUS verkauft, weil er permanent Freezes hatte. Außerdem gibt es, wie schon erwähnt und bekannt, genügend Probleme mit dem VIA Chipsatz.

Beste Grüße aus Erding

Eddy (MLY711)

P.S: Tut mir Leid mit dem komischen "VSOP
(echter Star-". Eigentlich sollte hier der Herstellername des Boards stehen, aber jedesmal wird der Name automatisch vom Forum abgeändert

Kann mir jemand erklären, was der Schmarrn soll
der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten