Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2002, 23:46   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HJOrtmann
TLF,

ich bin (meines Wissens im Gegensatz zu dir ?!) leider nur Flusianer... von daher trau' ich mich auch fast gar nicht, dir zu antworten
......
@Siegfried: Danke für deine Antwort - ich hab's genau so vermutet, aber noch nie bestätigt bekommen... Ich bin übrigens froh über meine Pedale - natürlich wegen der Seitenwinde beim landen, aber auch, weils taxi-ing mehr Spaß macht. Lohnt sich wirklich !
Hallo Hansjürgen,
Also so in etwas versuche ich das auch.
In RL habe ich im FFSim Landeanflug ja noch nie Wind gehabt... darum wiess ich nicht wie sich das RL anfühlen kann.

Und dieser "Böenbug" im FS2002 ist sicher nicht ganz realistisch - als fliege ich eher bei "Schönwetter" spich: leichter Wind - keine/kaum Böen.
Mir ist aber schon bewust, dass in der Natur manchmal auch extrem "unlustige" Bedingungen herrschen - aber: Die echten Piloten haben Jahre an Übung und zum Glück ist es ja meist einigermassern "zivilisiert" was Winddrehung und Böhen betrifft.

Bei meinem (nicht)Können im Flusi bin ich froh, wenn ich den Flieger schon einigermasse in der Nähe des optimalen Aufsetzpunktes (meist bin ich 300-600ft dahinter) auf die Piste bringe..... (manuell - wenn der Autopilot tut wie er soll- ist es ja keine Kunst).

Aus dem FFSim weiss ich aber, dass ich die Kiste bei einigermassen guten Bedingungen wohl wirklich besser landen kann - als mit dem Flusi.
(Allerdings sicher nur mit einem guten Copilot - der Speed/Flaps übernimmt - weil da bin ich derzeit ziemlich gefordert visuell zu "treffen" )

Bei den Pedalen gehts mir wie dir - es ist schon nett - beim Rollen die Pedale zu verwenden. Ich kenns halt nur von meinen Start und Landungen im FFSim - und da brauche ich immer einige Zeit, bis ich nicht mehr "schwimme" und den Flieger einigermassen auf der Centerline halten kann.

Soviel mein Outing
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten