Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2002, 14:04   #15
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Reden

Mir ist was ähnliches passiert. Irgendwie flog ich den A320 zu lahm. Stallwarning. A-Floor Prot. blinkt auf, automatischer Autothrust aktiviert sich. Aber anstatt dass Alpha-Floor meine Kiste rettet trimmt sie immer weiter nachoben, also schaukelt sie senkrecht bei mittlerweile 360kts nach unten. Ich übernehme manuell und ziehe leicht am Pitch. Plötzlich schiesst die Speed von 360 auf 80 (!) zurück. Der Trimm, der ja die ganze HÖHENFLOSSE ansteuert hatte den A320 beim hochziehen so krass gebremst, dass das immer so weiter ging, bis ich auf Pause gestellt hatte, Trim auf Up -1.1 und mich mit Schnellverst. auf 3000ft gestellt hatte um mich wieder zu stabilisieren.

Eine kleine Frage habe ich, die damit nicht direkt was zu tun hat:
Warum sind eigentlich alle FS-AP's nur auf Quer-und Höhenruder ausgelegt und nicht 3-achsig? Der AP fliegt in keinem Flugzeug koordinierte Kurven. Ist das in echt auch so?

Greets
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten