WinXP - Ansicht im Explorer festlegen, aber wie?
Hallo!
Ich habe das Problem schon vor einiger Zeit gepostet, mich dabei aber moeglicherweise unverstaendlich ausgedrueckt und so nur eine, nicht zielfuehrende Antwort bekommen.
Hier also noch einmal mein Problem:
Ich habe mir unter XP meinen Desktop so einrichtet, dass ich zur besseren Uebersicht einige Folder mit Programmgruppen darauf ablegt habe. Also z.B. einen Folder mit Tools, Brennersoftware, Internet... usw. Die Ansicht des Inhalts, nach dem Oeffen mit "Doppelklick", soll "Symbol", (also ein Icon mit einer Beschriftung) sein. Gut, das ist noch nicht schwer... Jetzt kommt aber das Problem. Im Explorer (dort wo ich mir den Inhalt meiner HD und Folder ansehe und bearbeite - kopiere, loesche usw.) moechte ich aber aus Gruenden der Uebersicht die Ansicht "Details" haben (also Filename, Groesse, Datum, Zeit usw...). Auch das ist nicht so schwer... man oeffnet den Explorer stellt als Ansicht "Details" ein, geht zu Optionen und waehlt dort die Option "Fuer alle Ordner festlegen" (oder so aehnlich). So das wars... glaubt man zumindestens... Leider wird damit auch die Ansicht der am Desktop befindlichen Ordner veraendert und zwar von "Symbol" ebenfalls auf "Details". Gerade das moechte ich aber nicht... Wenn man jetzt alle "Desktop-Ordner" haendisch wieder auf "Symbol" zuruecksetz bleibt diese Einstellung leider nur kurze Zeit erhalten. Spaetestens nach dem 2ten oder 3ten Oeffnen wechselt die Ordneransicht wieder auf "Details"... Das ist zum verzweifeln...
Ich weiss leider keinen Ausweg aus dieser Situation. Da hat man jetzt "das modernste Betriebssystem" und dann wird man jeden Tag von ihm "verarscht"...
Ich bin fuer jeden Tip dankbar, der mir dabei hilft mein System so zu gestalten wie ich es oben beschrieben habe...
Peter
|