Kenn zwar die HDD nicht, aber mit dam Raid Kontroller habe ich überhaupt keine Prob. Ich habe den HPT 372 onboard auf meinem Shuttle AK35-GTR.
Hier noch ein paar Sachen, die mir Google ausgeworfen hat.
Unter der »Queue Depth« versteht man die Anzahl von SCSI-Kommandos, die gleichzeitig als auszuführend angegeben werden dürfen. Fehlt eine Angabe, wird standardmäßig 0 verwendet, d.h. es wird ein automatisch bestimmter Wert verwendet, basierend auf der maximalen »Queue Depth« des Host-Adapters und der Anzahl, dem Typ, der Geschwindigkeit und den Fähigkeiten der erkannten Zielgeräte. Bei Host-Adaptern, die »ISA Bounce Buffer« benötigen, wird die »Tagged Queue Depth« automatisch auf BusLogic_TaggedQueueDepth_BB gesetzt, um ausschweifendes Allokieren von »DMA Bounce Buffer«-Speicher im voraus zu vermeiden. Zielgeräte, die »Tagged Queuing« nicht unterstützen, verwenden eine »Queue Depth« von BusLogic_UntaggedQueueDepth.
Ähnlich wie bei der WDTR-Message, geht es bei der SYNCHRONOUS DATA TRANSFER REQUEST (SDTR) Message um das Aushandeln maximaler synchroner Transferraten.
Dabei handeln die Geräte eben aus, mit welcher synchronen Rate die Daten übertragen werden können.
Genauso wie bei WDTR gilt diese Aushandlung solange, bis einer der genannten Fälle die Absprache ungültig macht.