Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2002, 20:53   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Moinmoin

zu 1) Ist mir nicht bekannt. Richard Stefan ist die einzige mir bekannte Quelle, die zuverlässig Updates für diverse Programme liefert, allerdings nicht direkt für den Flusi.

zu 2) Ich benutze FSMeteo und habe diese Problem nicht. Außerdem stellt der Marc auch gleich ein Archiv für die Wetterdaten zur Verfügung, so daß ich auch mal Wochen oder Monate später bei interessanten Wetterlagen fleigen kann. Das ganze zusammen mit InfoMetar, welches mir eine Bodenwetterkarte liefert, da es zwar offiziell für Fly programmiert wurde, aber auch die met-Dateien von FSMeteo auslesen und auf dem Bildschirm darstellen kann

zu 3) ist mir auch nicht bekannt. Der Richard Stefan wird vorrausichtlich in den nächsten 1-2 Tagen ein AIRAC-Update zur Verfügung stellen, aber hier erwarte ich nichts grundsätzlich neues, lediglich eine aktuelle Datenbank für die bekannten Funktionen.

Carsten

Nachtrag zu 2) Allerdings habe ich auch im FSUIPC die Änderung des Windes beschränkt, da snst der Übergang insbesondere bei weit auseinander liegenden Wetterstationen doch teilweise etwas grob war (2 Sek. je Grad bzw. Knoten, ebenso Druckänderungen verlangsamt
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten