@Stefanel:
Es gibt auch einen Grund, warum du wegen 6km keine Anschluß bekommen kannst! Das ganze liegt an den technischen Gegebenheiten. Ein normaler Telefonanschluß ist so ausgelegt, daß er auch über größtmögliche Entfernungen noch funktioniert. Wenn man aber weiß, daß die Entfernungeng viel kürzer sind (Ballungsräume, Städte, ...), dann kann man die Leitungen viel intensiver nutzen. Um den Speed von xDSL mit einer normalen Telfonleitung zu nutzen, darf man aber nur 4km vom nächsten Wählamt entfernt sein.
Ich denke, daß die Geschwindigkeit etwas gedrosselt werden müßte, damit die Entfernungen etwas größer sein können. Es ist doch irsinnig teuer, wenn man dermaßen viele Wählamter aufstellen muß ! Immerhin ist xDSL ca. 1,7 mal so schnell, wie Chello und co. Man könnte es doch auf die selbe Geschwindigkeit bringen, oder?
Was mich aber stört sind die Download-Limits. Wie bei AON 1 GB. Ich bekomme mit meiner 56k Verbindung (und FlatRate) schon mehr als das zusammen. Mit einer enorm höheren Geschwindigkeit werde ich natürlich noch mehr downloaden! Das gibt es doch bei Chello, etc. nicht. Da gehört noch eineiges gemacht!
|