hm...
der pc um den is hier geht ist nicht meiner- insofern würde das profli auch nicht viel nützen...
also- seit mir nicht bös wenn ich so blöde fragen stelle- aberirgendwann fängt jeder klein an...
ide- channel sind die 2 ide kabel- die bei diesem rechner noch neben der cpu weggehen. an einem sind die 2 cd(rw) laufwerke angehängt- am anderen hängt die festplatte. (4.2 gb) und nun möchte ich die zweite platte (seagate 1.275 gb) dazuhängen. mir ist schon klar das das beide sehr kleine hdd´s sind- jedoch ist es nicht mein pc- und der freund dem es gehört würde sich bei 4 gb schon über ein zusätzliches gb freuen.
mit der frage ob die platten eh richtig gejumpert sind.. hab da im forum unter jumpern gesucht.. hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen ...
ich frage mich warum der pc nicht mehr win2k startet obwohl als primary master die hdd mit dem w2k eingetragen ist.
beim standard cmos setup im bios habe ich folgende einträge gemacht...
prim master: type= user, size= 4318, cyls= 525, head= 255, precomp= 0, landz= 8373, sector= 63, mode= lba
prim slave: size= 1281, cycls= 2482, head= 16, precomp= 0, landz= 0, sector= 63, mode= auto
|