Hi Leute !
Hab seit heute Nacht wieder mal ein neues Problem.
Vorgeschichte:
DDR Ram geholt, reingestezt. funzt soweit, bis auf die Tatsache, dass manchmal garnicht erst der "Windows wird geladen" Bildschirm kommt, sondern nur noch ein kleiner blinkender Cursor oben links. Das passiert bei fast allen Systemstarts, wenn der PC komplett aus war.Bei Neustarts jedenfalls nicht. Jedenfalls, Problemrecherchen ergaben, dass anscheinend was mit den DDR RamSlots auf meinem Board nicht stimmt, da mit SD Rams immer alles Problemos lief. (keine Sorge, Ram war nicht kaputt, hab mehrere, verschiedene Riegel ausprobiert).
Aktuell:
Seit gestern abend, ohne irgendetwas am PC verändert zu haben (nix an der Software, nix an der Hardware) ist das Problem auch noch da, soweit so gut (is auh noch DDR drin, SD kommt erst am Donnerstag),
ABER !!!! Nach dem "Windows wird geladen" Bildschirm kommt nun hin und wieder ein blauer Bildschirm (von WinXP, ja den gibbet auch).
"Windows wurde heruntergefahren, um die zerstörung des Systems zu verhindern" Dann noch ein Seitenlanger Text dazu, mit dem Inhalt Hard oder SOftware änderungen Rückgängig zu machen. Hab ich erledigt, Systemwiederherstellung auf den Freitag. Problem ist aber trotzdem da
Jetzt such ich nach einer Lösung, wie das wieder weggeht, ohne das OS neu draufzumachen. (zumindest bitte versuchen, ne Lösung dieser Art zu finden.)
Edit: Wenn das System einmal läuft, dann ist es auch stabil. Da gibbet eine Probleme. Und Norton findet auch keine Viren. CheckDisk (Win98 auch Scan Disk genannt) wird gleich ausgeführt.